INO-Nachwuchs hilft mit bei der Narzissenpflanzaktion

Auch in diesem Jahr unterstützten Charlotte und Max INO tatkräftig bei der „Narzissenpflanzaktion“ am Ruhrtalradweg Richtung Wildshausen. Die begeisterten INO-Fans sind bereits bei zahlreichen Vereinsaktionen mit Oma und Opa aktiv geworden.

„Das Pflanzen ist kinderleicht und macht jede Menge Spaß“, weiß Max.

Damit die neuen 3000 Narzissen im Frühjahr blühen können, buddelten die Kinder zunächst mit Handschuhen die dicken Steine aus den vorbereiteten Pflanzfurchen, die ungefähr doppelt so tief sein müssen wie die Blumenzwiebel dick. Nun wurden die Zwiebeln in Abständen mit der Spitze nach oben eingesetzt, mit Erde bedeckt und diese dann zuletzt festgetrampelt.

„Haben wir gut gemacht, oder?“, begutachtete Charlotte anschließend ihr Meisterwerk. Vielleicht werden weitere Kinder animiert, demnächst ebenfalls mitzumachen?!

Mit der Pflanzaktion ist der Grundstein für einen blühenden Frühling gelegt mit insgesamt nun 30000 Narzissenzwiebeln an öffentlichen Stellen im gesamten Gebiet von Oeventrop.