Initiative Oeventrop pflanzt weitere 1500 Narzissenzwiebeln

Der Verein INO (Initiative Oeventrop) hat es sich zum Ziel gesetzt, durch Ideen,Eigeninitiative und Kreativität unter Beachtung des Naturschutzes zur Verschönerung des Ortsbildes beizutragen.

Da die Pflanzaktion vom letzten Jahr auf große Begeisterung bei der Oeventroper Bevölkerung stieß, trafen sich am Wochenende viele INO-Helfer mit Spaten und Pflanzschaufel, um weitere 1500 Narzissenzwiebeln in die Oeventroper Erde zu setzen. Insgesamt wurden sieben öffentliche Flächen, die bereits 2015 bepflanzt wurden, neu bestückt und verdichtet. In Gruppen kommen die pflegeleichten Frühblüher am besten zur Geltung.

INO möchte die großen duftenden Narzissenfelder, die es früher in der freien Natur gab, wieder zum Leben erwecken, weil die gelben Blütenmeere nicht nur schön anzusehen sind und herrlich duften, sondern auch einen wichtigen Beitrag für den Naturschutz leisten als Nahrungsquelle für Hummeln, Wildbienen und Bienen.