9000 Narzissen von INO tragen zum Naturschutz in Oeventrop bei

Seit drei Jahren schon pflanzt die Initiative Oeventrop jeweils im Herbst viele Narzissenzwiebeln auf öffentlichen Flächen. Bisher sind es bereits 9000 Blumenzwiebeln.

Nach den langen Wintermonaten kann man nun in Oeventrop erleben, wie der Frühling erwacht. Die warmen Sonnenstrahlen lassen die Blüten förmlich explodieren. Die gelben Blütenfelder innerhalb des Ortes sind wunderschön anzusehen.

Durch den intensiven Geruch der Blüten und die grelle Farbe werden Hummeln, Wildbienen und Bienen angelockt. Die Frühblüher stellen eine wichtige Nahrungsquelle für die Insekten dar und leisten einen großen Beitrag zum Naturschutz. Das Problem des Bienensterbens ist nicht zu unterschätzen.

Die letzte Pflanzaktion im Herbst 2017 wurde finanziell maßgeblich vom Verkehrsverein Oeventrop unterstützt. INO wird auch in diesem Jahr wieder Blumenzwiebeln pflanzen und hofft auf weitere Sponsoren.