
Am 1. Mai legten zahlreiche Wanderer – gespannt auf die neue Panoramatafel „Sauerlandblick“ – eine Pause an der Ecke Bauernpfad/Plackweg ein, um bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam mit INO die Einweihung zu feiern.
Das köstliche Buffet war auf Strohballen rustikal angerichtet. Selbstverständlich waren auch kühle Getränke vorhanden!
Die Panoramatafel, die markante Berge, Türme und Ortschaften auf gegenüberliegenden Gebirgen mit Höhenangaben und Entfernungen zeigt, wurde von den Besuchern bewundert und mit Beifall gewürdigt.
Diese Veranstaltung bestätigte den Zweck der Panoramatafel, Wanderern und Einheimischen die lokale Heimatgeschichte und Geografie näherzubringen.